Omnexus

Präzisions-Hersteller Stettler bestellt online über Omnexus

Stettler Kunststoffverarbeitungs GmbH, namhafter Lieferant der Automobil-, Maschinen und Computer-Industrie, übertrug durch Omnexus in weniger als einem Tag den Bestellablauf mit seinen Kunststofflieferanten auf das Internet. Jetzt kann sich Stettler innerhalb von Minuten über die Verfügbarkeit und den Lieferstatus von Produkten seiner bewährten Lieferanten informieren.

„Omnexus hat uns ermöglicht, online Transaktionen durchzuführen, ohne Zeitprobleme. Dank der verbesserten Antwortzeit und höherer Flexibilität werden wir unsere Effizienz signifikant steigern. Unsere Daten waren schnell geladen und wurden durch Omnexus mit den Bestellkatalogen unserer Lieferanten verbunden; so können wir Transaktionen in weniger als einer Minute abschließen. Die ständige Verfügbarkeit der Plattform erlaubt uns, unsere Bestellungen auch außerhalb der belebten Geschäftszeiten zu tätigen. Die Ein-Plattform-Lösung, die Omnexus anbietet, ist weniger kompliziert als andere, die wir bewertet haben, da wir uns nicht mit den Systemen der verschiedenen Lieferanten und damit mit verschieden, wechselnden Anforderungen einzeln beschäftigen müssen. Und es war nur eine kurze Schulung nötig um Omnexus in unseren Alltag aufzunehmen“, sagte Matthias Seelmann, Projektleiter, Stettler

Stettler liefert Produkte und Dienstleistungen an Kunden, wie Bosch, Valeo und Cherry, die rasche Anpassungen und schnelle Material-verfügbarkeit erwarten. Das Unternehmen erkannte den Nutzen von online Procurement für seinen engen Produktionsablauf, aber ihm fehlte noch die web-basierte Technologie, die nötig ist, um ein online Bestellsystem zu implementieren.

Stettler und Omnexus erarbeiten in kurzer Zeit gemeinsam die not-wendige Integrationsstufe für Stettler und fanden die beste Lösung für das Unternehmen.

Omnexus bietet Unternehmen verschiedene Stufen der Integration mit ihren Lieferanten, passend zur Größe, den Bedürfnissen und den Sicherheitsanforderungen des Unternehmens. Bestellungen über den Omnexus Marktplatz sind für die Angestellten bei Stettler einfacher zu kontrollieren und zu handhaben. Sie werden in Deutsch, der Geschäftssprache des Unternehmens, angezeigt.

„Da immer mehr Unternehmen ihre Geschäftsprozesse, wie z.B. Bestellungen, über das Internet abwickeln, reagiert Omnexus schnell auf diese Entwicklung mit zugeschnittenen Technologien und Dienstleistungen. Unser Projekt mit Stettler zeigt, das der Markt auf eine effiziente, gut organisierte e-Business Plattform gewartet hat“, sagte Oliver Franssen, e-Business Services D A CH, Omnexus

Leseranfragen

Omnexus
Steinacherstrasse 101c
8804 Au/Wädenswil
Switzerland

+41 1 782 8811

info@​omnexus.com

www.omnexus.com


Hinweise für Redakteure

Über Stettler Kunststoffverarbeitungs GmbH

Das Unternehmen hat sich einen Ruf als Hoch-Präzisionshersteller komplexer Produkte, die an verschiedenste Branchen geliefert werden, geschaffen. Das ISO 9001, VDA 6.1 und QS 9000-zertifzierte Unternehmen produziert in Burgwindheim, Deutschland und beschäftigt 55 Spezialisten. Stettler’s Hauptsitz ist in Deutschland mit einer weiteren Produktion in Mexiko. Weitere Informationen unter www.stettler.de

Über Omnexus

Omnexus ist der weltweite, neutrale e-Marktplatz, der sich auf die Bereitstellung von e-Commerce Technologien und damit verbundenen Dienstleistungen für die Kunststoffindustrie spezialisiert hat. Gegründet und unterstützt von der Kunststoffindustrie, besteht Omnexus derzeit aus einer wachsenden Liste von mehr als 20 weltweit tätigen Lieferanten einschließlich ATOFINA, BASF AG, Bayer AG, Biesterfeld, Clariant, Demag Ergotech, Distrupol, Dow Chemical, DSM, DuPont, Engel, Entec, Muehlstein, Performance Polymers, PolyOne, Resinex & Ravago, Solvay, Ticona und Van Dorn Demag.

Die Omnexus Lösung schafft die Verbindung zwischen Kunststoffverarbeitern und Lieferanten in einem einzigen Punkt und ist eine effiziente, kosteneffektive Methode des e-Procurement. Omnexus ist derzeit in Nord-Amerika und Europa operativ tätig. Hauptsitz des Unternehmens liegt in Zürich, Schweiz; technologischer Hauptsitz in Atlanta, Georgia, USA.

Editorial enquiries

Customer Care
Omnexus

+41 (0) 1 782 8804

CustomerCareEurope@​omnexus.com

Paulien Boumans
EMG

+31 164 317 015

pboumans@​emg-marcom.com

 

Also available in

 

Share

 

More news from