QS-9000 for Synventive Molding Solutions

SynventiveLeading hot runner supplier Synventive Molding Solutions has been awarded the prestigious QS-9000 certificate for all its production and customer support facilities throughout Europe. With many tier-1 and tier-2 suppliers as its customer base, Synventive has become one of the first companies in their branche to achieve this key certification, which has been issued by SKZ of Germany. The award follows a 10-day audit in Synventive offices in Germany, the Netherlands, UK, France, Scandinavia, Czech Republic and Portugal.

Brasilianischer VW Gol fährt mit Saugrohr aus Rhodia-Werkstoff

Vibrationsgeschweißtes Saugrohr aus TECHNYL A 218 V30, in Brasilien für den VW Gol einbaufertig hergestellt Freiburg, 20. Dezember 2000 – Als Fahrzeug der Kompakt-klasse produziert Volkswagen das Modell Gol in Brasilien nun in der 3. Generation. Das neu entwickelte dreiteilige, vibrationsgeschweißte Saugrohr für den 1-l-Motor des VW Gol 1.0 besteht aus TECHNYL, dem Polyamid der weltweit tätigen Rhodia Engineering Plastics.

Leichtfließende Polyamidtypen fordern Hochleistungskunststoffe heraus

Rhodia Engineering PlasticsMit TechnylStar stellt Rhodia Engineering Plastics eine Reihe neuer Polyamid-Typen vor, die herausragende physikalische Eigenschaften mit hoher Fließfähigkeit kombinieren. Sie eröff-nen Anwendungsmöglichkeiten in Bereichen, die bislang den ausgesprochenen Hochleis-tungskunststoffen vorbehalten waren.

Rhodia Engineering Plastics startet E-Commerce Aktivitäten

Rhodia Engineering PlasticsRhodia Engineering Plastics startet mit der dynamischen Webseite www.rhodia-ep.com den elektronischen Handel. Die Webseite wurde von Kunden erfolgreich getestet und stellt eine der wenigen völlig an Kundenbedürfnissen orientierten E-Commerce Webseiten dar, die von einem Hersteller von Technischen Kunstoffen angeboten wird.

Deutz Nutzfahrzeugmotoren jetzt mit Zylinderkopfhaube aus Polyamid

Einen Beitrag zur Geräuscharmut und zum geringen Gewicht der Nutzfahrzeugmotoren der Baureihe 2013 von Deutz, Köln, leistet die sehr steife, 76 cm lange Ventilantriebshaube aus glasfaser- und mineralverstärktem TECHNYL, dem Polyamid von Rhodia Engineering Plastics. Kompakt und dabei vergleichsweise leicht sind die Motoren der Baureihe 2013, die die Deutz AG, Köln, für Nutzfahrzeuge und den Industrieeinsatz herstellt. Mit vier oder sechs in Reihe angeordneten Zylindern decken diese die mittlere Leistungsklasse von 80 kW (bei Traktoren) bis zu 190 kW (bei mittelschweren Nutzfahrzeugen) ab. Einen nicht unerheb-lichen Beitrag zum besonders leisen Lauf dieser Motoren leistet die sehr steife, 76 cm lange Ventilantriebshaube aus glasfaser- und mineralverstärktem TECHNYL, dem Polyamid von Rhodia Engineering Plastics. Das äußerlich glatt gestaltete Bauteil ist auf der Innenseite stark verrippt.

Rhodia Engineering Plastics steigert Produktionskapazität für Polyamid in Europa

Rhodia Engineering PlasticsRhodia Engineering Plastics, ein weltweit führender Hersteller von Polyamid, steigert seine Produktionskapazität um 20 %. Dies ist ein weiterer Schritt im Rahmen der kontinuierlichen Expansion des Unternehmens und folgt auf die Investitionen in Polen, Korea und Nordamerika.